Rezepte

Veganes Bircher Müsli

Kennt ihr das, wenn man sich morgens ein fancy Frühstück wünscht, aber so gar keine Lust hat auf die Zubereitung? Mir geht es auch oft so. Für solche Tage habe ich jetzt die perfekte Alternative gefunden: Bircher Müsli oder auch Overnight Oats! Schon früher habe ich Bircher Müsli geliebt und jetzt eine vegane Variante gefunden, die mindestens genauso lecker ist wie das Original. Here we go 🙂

Zutaten

  • 80g Haferflocken
  • 200ml Hafermilch
  • 200g Kokosnussjoghurt (oder jede andere Joghurt Alternative)
  • 1 Apfel
  • Handvoll Trauben
  • Handvoll Rosinen
  • Orangen (optional)

Zuerst mische ich die Haferflocken mit der Hafermilch in einer Schüssel und lasse das für circa 1 Stunde im Kühlschrank einweichen. Dadurch quellen die Haferflocken auf und das ganze wird cremiger. Dann die Äpfel und Trauben schneiden und zusammen mit den Rosinen und dem Joghurt hinzugeben. Wenn ihr ungeduldig seid, könnt ihr jetzt schon probieren – ansonsten ab in den Kühlschrank und am nächsten Morgen froh sein, dass ihr gestern so etwas leckeres vorbereitet habt <3

Wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und freue mich immer über eure Bilder und Feedback.

xx, Marie

No Comments

    Leave a Reply